CSA-Krieganleihe über 1000$  

unter dem Akt von 20.Februar 1863, ausgegeben in Richmond am 2.März 1862 mit 9 Verzinsungsanteilscheinen zu 8%. Original Kriegsanleihen der Konföderierten Staaten von Amerika. Mit diesen Anleihen finanzierten die Südstaaten die Kreigsführung. Nach dem Sieg der Nordstaaten wurde die Fassung der USA um einen Artikel ergänzt, der ausdrücklich jede Rückzahlung der Konföderierten-Anleihen verbot.Spekulanten hatten aber gleich nach Kriegsende 1865 "Confederierten" in grossen Stückzahlen zusammengetragen. Die Massierung der nun wertlos gewordenen Bond´s sollten die Kapitulationsbedingungen verändern helfen. Man versuchte, doch noch eine Auszahlung zu erreichen. Alle Vorstoesse verliefen aber im Sande. Die Bondcs blieben, was sie waren, aufwendig bedrucktes Papier. Vergl. Buch " The Battlefields of the Civil War" v. W.C. Davis Seite 74/75. ¤ 50,--  
Antique Firearms Hartmut Burger GmbH
Friedhofstr. 4
56290 Dommershausen-Sabershausen
  Tel.  0049 - (0)6762/2967
Fax. 0049 - (0)6762/950285
Mobil: 0171  2121139
E-mail: hartmutburger@aol.com
  Geschhäftsführer: Hartmut Burger
UST ID NR. DE 120 158 722
Handelsregister Amtsgericht Bad Kreuznach HRB 3541.
Waffenhandelserlaubnis: Kreisverwaltung Rhein-Hunsrück-Simmern.