Spanisch/Amerikanisch Spunt Baonett spätes 17. Jarh.  

Gesamtlänge 32,5 cm. Diese Bayonette kamen in der Zeit Mitte 1600 über die Spanischen Eroberer nach Amerika und sind Heute nur noch selten auf dem Sammlermarkt zu finden. Ähnliche Stücke sind Abgebildet in den Büchern "American Knives" von H. Paterson und "Collector`s Illustriated Encyclopeddia of the American Revolution" von Georg Neumann. Sie wurden in die Mündung des Gewhres gesteckt, man konnte dan das Gewehr weder laden noch abfeuern sonder nur noch zum Nahkampf einsetzen. ¤ 790,--  
Antique Firearms Hartmut Burger GmbH
Friedhofstr. 4
56290 Dommershausen-Sabershausen
  Tel.  0049 - (0)6762/2967
Fax. 0049 - (0)6762/950285
Mobil: 0171  2121139
E-mail: hartmutburger@aol.com
  Geschhäftsführer: Hartmut Burger
UST ID NR. DE 120 158 722
Handelsregister Amtsgericht Bad Kreuznach HRB 3541.
Waffenhandelserlaubnis: Kreisverwaltung Rhein-Hunsrück-Simmern.