Chack a Luck  

Würfelspiel aus dem alten Westen, auch "Vogelkäfig" gemannt. Es war sehr populär und fand in Saloons und Spielclubs Verwendung. Es enthielt oft mit Eisen gefüllte Würfel die das Haus mit verstecktem Elektromagnet konrolliere. Kein Saloon an der Grenze war nicht volständig ohne wenigstens einen Käfig, einen Würfelbecher oder auch einen Glückskreisel für das schnelle Spiel an der Bar. Betrüger bedienten sich oft geschickt solcher Geräte um Dummköpchen im Spiel wie Würfel Poker oder Chack-a-luck auszunezhmen. Wenn die oder der Betrüger die Gewinne niedrig hielt, konnte er stundenlang gewinnen ohne das sein Opfer je einen sSchwindel ahnte.
¤ 240,--  
Antique Firearms Hartmut Burger GmbH
Friedhofstr. 4
56290 Dommershausen-Sabershausen
  Tel.  0049 - (0)6762/2967
Fax. 0049 - (0)6762/950285
Mobil: 0171  2121139
E-mail: hartmutburger@aol.com
  Geschhäftsführer: Hartmut Burger
UST ID NR. DE 120 158 722
Handelsregister Amtsgericht Bad Kreuznach HRB 3541.
Waffenhandelserlaubnis: Kreisverwaltung Rhein-Hunsrück-Simmern.